What
Moneypark
Seit 2012
|
GCGroup AG | OOS AG
01
Aufgabenstellung

In einem besonders in der Schweiz eng und herausragend besetzten Markt für Finanzen und Finanzdienstleistungen benötigt eine neue Businessidee ein klares Profil um sich differenzierend durchzusetzen. Money Park agiert als bankenunabhängiger Vermittler und hat sich bereits zum grössten Hypothekar der Schweiz entwickelt. Der zentrale Wert der Transparenz sollte in der ersten Filiale nicht nur klar zum Ausdruck kommen und spürbar werden, sondern zugleich auch kommunikative Botschaft sein.

02
Prozess

Die Architekten von OOS haben dafür ein Raumkonzept entwickelt, dass auf 500qm einen unverwechselbaren Mix aus Glas, natürlichen Materialien und Stoffen entwickelt. Mit klarer Herausarbeitung des Kernwertes Transparenz – aber auch mit Berücksichtigung von CI- Elementen und viel Gespür für Authentizität und Transparenz.

03
Resultat

Money Park kann sich auf großer, eindrücklicher Fläche in einem Filialkonzept bewegen, dass unaufdringlich in Erinnerung bleibt. Der Spagat zwischen herkömmlichem Bankengefühl und moderner Dienstleistungsqualität ist gelungen und unterstützt das Unternehmen in der weiteren Ausrichtung und im ungebrochenen Wachstum.

04
Leistungsspektrum

Ein Unter­nehmens­wert wird zum Raum­konzept. Die be­son­dere Trans­pa­renz von Moneypark.

Was sind Werte Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke? Räumliche Umsetzungen in Workspaces für Mitarbeiter, Kundenzentren, Filialen oder freiere Konzepte im öffentlichen Raum können Inhalte nachhaltig transportieren und beispielsweise zur internen Motivation beitragen.