What
Orange | Salt
2000 - 2015
|
GCGroup AG
01
Aufgabenstellung

Kaum ein Markt hat sich so dynamisch und mit immer neuen Innovationen entwickelt wie der Telekommunikationsmarkt. Eine Entwicklung, das gleichsam auch Kunden laufend vor neue Möglichkeiten, Nutzen und Bedürfnisse stellt. Einem solchen Prozess muss eine führende Marke in diesem Bereich nicht nur standhalten, sie muss ihn glaubwürdig führen. In sich wandelnden Stores ebenso wie mit anderen Ideen, als Marke im Raum präsent zu sein und die Gesamtausrichtung zu unterstützen.

02
Prozess

Die Entwicklungen im Markt, dominante Trends, starke Innovationen und das Nutzerverhalten wurden laufend untersucht und diskutiert. In Zyklen wurden auf dieser Basis Stores aktualisiert oder auch stärkeren Relaunches unterzogen. Beispielsweise um neue Servicelevels zu ermöglichen oder neue Gerätegenerationen zu präsentieren. Parallel dazu entstanden Maßnahmen, die Orange als Marke im Raum spannend aufladen und auf das Markenimage einzahlen. Beispielsweise mit dem erfolgreichen Schweizer Event „Orange Cinema“.

03
Resultat

Orange agierte erfolgreich in einem hochkompetitiven Markt. Mit hoher Wiedererkennbarkeit und messbarem Nutzen in der Markensteuerung. Die Stores von Orange wurden in 5 größeren Zyklen an allen Schweizer Standorten weiterentwickelt.

04
Leistungsspektrum

Wie Orange die dy­na­mi­sche Ent­wick­lung des schwei­ze­ri­schen Telco­marktes ge­prägt hat.

Von den ersten Mo­bil­te­le­fo­nen bis zum iphone der 5. Generation. Die Entwicklung des Mobil­funk­marktes und wie man eine Marke bei wahren Re­vo­lut­io­nen dabei be­glei­tet, passt viel besser in ein ge­mein­sa­mes Gespräch, als auf eine Web­site, die sie viel­leicht sogar mobil lesen. Wer könn­te das bes­ser ver­ste­hen als wir.