What
Allianz Suisse
Seit 2015
|
GCGroup AG
01
Aufgabenstellung

Wo bin ich hier? Bin ich hier richtig? Wo kann ich Beratung und In­for­ma­tionen finden? Mit diesen Fragen ihrer Besucher war die Allianz Suisse an ihrem neuen Hauptsitz in Wallisellen konfrontiert. Die Empfangshalle bot weder von aussen noch von innen eine mar­ken­gerechte Orientierung. Unsere Aufgabe bestand darin, diese Defizite mit einem gezielten Eingriff räumlich wie inhaltlich zu lösen.

02
Prozess

Der Aufgabe folgte ein Pitch, den GCG für sich entscheiden konnte. Zuschlagskriterien waren das organische Einfügen unserer Lösung und deren klare Nutzen für die Besucher. Im Prozess wurde die Umsetzung mit Einbezug der Verantwortlichen seitens Allianz Suisse eng begleitet. Das Projekt wurde im April 2016 erfolgreich abgeschlossen.

03
Resultat

Die Umsetzung beinhaltet ein klares Branding an einem einladenden Beratungscorner mit zwei Beratungsplätzen sowie die Möglichkeit eines Self-Service für Kunden via Tablet. Die Self-Service-Station kann zugleich als internes Kommunikationsmittel für die Mitarbeiter der Allianz genutzt werden. Als raumprägendes, zonierendes und weit sichtbares Element gehört ein Brand Mobile zu unserer Arbeit.

04
Leistungsspektrum

Marke im Raum ist der beste Empfang. Ein gezielter Eingriff heisst willkommen.

Eine Marke im Raum zu etablieren hat zahlreiche Argumente. Im Falle der Allianz Suisse fokussieren wir auf Orientierung, Identität und klaren Kundennutzen. Reale Informations- und Beratungs­situationen gewinnen zunehmend an Bedeutung und dem Wert des direkten Kontaktes mit Kunden wird eine hohe Empfehlungsrate beigemessen.