What
Gärtnerei
Seit 2015
|
GCGroup AG
01
Aufgabenstellung

Auch wenn der klassische Mittagstisch für viele Men­schen stirbt, heisst das noch lange nicht, dass man schlecht essen muss. Genau dafür ist die Gärtnerei per­fekt auf­ge­stellt. Mit einem durch­dachten nach­hal­ti­gen Konzept, das mit «Feinstes. Natürlich» treffend umschrieben wird. Wer sich mit einem solchen Angebot an ernährungsbewusste Menschen an ganz aus­ge­such­ten Orten und Zeiten wendet, muss auch sehr gut organisiert sein und ein un­kom­pli­zier­tes, aber an­spre­chen­des Ambiente bieten. Letzt­lich ist es der Raum, der ein so junges Unter­nehmen definiert wie kein anderer Kanal.

02
Prozess

Gärtnerei ist ein Projekt, das auf nachhaltiges Wachstum ausgelegt ist. Neben ersten Filialen in Zürich steht ein weiterer Rollout bevor. Besonders im Gastronomiebereich müssen hier wichtige Erfahrungswerte aus den ersten Filialen unbedingt Einfluss finden. Denn sie sind die Erfolgsfaktoren für den Rollout. GCG unterstützt die Gärtnerei in diesen Themen, entwickelt das räumliche Design und berät bei Rollout-Themen.

03
Resultat

Die Gärtnerei wurde 2015 mit dem Preis «Best of Swiss Gastro» ausgezeichnet, nach dem sie in der Kategorie «on the move» nominiert worden war. Mit den drei bestehenden Filialen beweist die Marke ihre richtige Ausrichtung, die jeden Tag immer treue und neue Kunden anzieht.

04

Erntet Kunden und Applaus: Gärtnerei ist ein Gastro­no­mie-Konzept, dass mit uns weiter wächst.

Moderne Konzepte für die Gastronomie ver­än­dern die Märkte weltweit. Ganz gleich, ob es dabei um sogenannte System­gastronomie oder um leiden­schaftliche Individual-Ideen geht. Die Schweiz hat hier allein im Bereich Nachhaltigkeit herausragendes Potential. Aber auch Nischen entwickeln sich spannend. Wir stehen Projekten in jeder Phase von der Idee auf dem Papier, der Analyse, kon­zep­tio­nel­ler Markt­entwicklung im Raum und in der Kom­mu­ni­ka­ti­on bis zur Umsetzung gerne zur Seite. Mir viel Erfahrung.